Zum Inhalt springen

Weihnachtsgrüße in Leicht Lesen

Weihnachtsgrüße in Leicht Lesen
sind eine schwere Angelegenheit!

Schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!
Das sind bekannte Sätze, die viele kennen.

Also vielleicht einmal anders.
Und trotzdem leicht:

Am 24.12. feiern Christinnen und Christen Weihnachten.
Weihnachten heißt die geweihte Nacht.
Heilige Nacht kann man auch sagen.
Heilig ist die Nacht deshalb, weil:
1. Jesus geboren wurde.
2. Und Jesus der Retter aller Menschen ist.
Deshalb freuen sich alle Christinnen und Christen zu Weihnachten.

Heute ist es oft so,
dass viele Menschen Weihnachten feiern
die nicht an Jesus glauben.
Weihnachten ist zum Familien-Fest geworden.

© SeiLais GesbR. Leicht Lesen – Texte besser verstehen